Buch

Vous n'aurez pas ma haine - Antoine Leiris

Vous n'aurez pas ma haine

von Antoine Leiris

Der französische Journalist hat am 13. November 2015 seine Frau bei dem Attentat in der Pariser Diskothek Bataclan verloren. Kurz nach dem Schreckensdrama lässt er den Terroristen eine Nachricht zukommen, die besagt, dass sie seinen Hass nicht ernten werden. In seinem Buch schreibt er darüber, wie er und sein Sohn versuchen, den Alltag zu meistern und trotz Schrecken und Trauer weiterzuleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Emotional, berührend, echt

Inhalt

Am 13. November 2015 verliert Antoine Leiris seine Frau und die Mutter seines einjährigen Sohnes bei dem Anschlag auf den Pariser Konzertsaal Bataclan. Wenige Tage später veröffentlicht er einen Facebook-Post mit dem Titel „Vous n’aurez pas ma haine“ („Meinen Hass bekommt ihr nicht“), der tausendfach geteilt wurde, auch von internationalen Medien. Bald darauf beginnt er zu schreiben. Ohne besonderes Ziel schreibt er seine Erlebnisse und Gedanken in den Tagen nach dem Anschlag...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
französisch
Umfang:
138 Seiten
ISBN:
9782213701295
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Fayard
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.