Buch

Die Horde - Die Schlacht von Morthûl - Ari Marmell

Die Horde - Die Schlacht von Morthûl

von Ari Marmell

Genug von heldenhaften Recken, glänzenden Rüstungen und fairen Kämpfen: Hier kommen die Bösewichte! Denn mit "Die Horde" führt US-Fantasy-Autor Ari Marmell seine Leser in einen epischen Kampf allerdings auf der Seite der Finsternis. Ein rasantes Abenteuer, das jeder High-Fantasy-Fan verschlingen wird: Unter dem Banner der Horde ziehen die grausamsten Orks, Kobolde und Trolle gegen die Mächte des Guten in die Schlacht. Sie sollen den Sieg des Leichenkönigs Morthûl über die Welt sichern. Doch niemand Geringeres als der Elfenmagier Ananias höchstpersönlich setzt dessen Machenschaften ein Ende. Und als wäre diese Schmach für den Herrscher der Finsternis nicht genug, steht auch noch Ananias gesamte Streitmacht an den Grenzen von Morthûls Reich und holt bereits zum vernichtenden Schlag gegen das Böse aus. Nur ein verwegener Plan kann den Leichenkönig jetzt noch retten: das Dämonenkorps, eine geheime Sondereinheit, bestehend aus den verwegensten Kreaturen der Horde, die nicht nur so gefährlich wie ihre Reißzähne sind, sondern sich auch bis aufs Blut nicht ausstehen können

Rezensionen zu diesem Buch

Die Horde kommt!

Wer hat sich nicht schonmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn auch mal die Bösen gewinnen? Die Seite der rechtschaffenen Guten kennt man bereits zu genüge - und natürlich gewinnen sie immer. Doch wäre es nicht auch mal spannend zu lesen, wie es wäre, wenn das Böse einfach mal zurückschlägt? Mit sehr viel Witz wird einem genau das geboten.

Die verschiedenen Hordemitglieder des Dämonen-Korps von König Morthûl sind sich im Großteil zwar in Art und Wesen einig, würden dies aber nie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
635 Seiten
ISBN:
9783492702560
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.