Buch

Eiseskälte - Arnaldur Indridason

Eiseskälte

von Arnaldur Indridason

Ohne Abschied zu nehmen, ist Kommissar Erlendur in die Ostfjorde gereist, dorthin, wo er seine Kindheit verbracht und seinen kleinen Bruder im Schneesturm verloren hat. Jahrzehnte zuvor hatten sich in dieser Gegend dramatische Szenen abgespielt: Ein Trupp englischer Soldaten geriet auf einem Höhenpfad in ein tödliches Unwetter. In derselben Nacht verschwand eine junge Frau, deren Leiche aber nie gefunden wurde. Das Schicksal dieser Frau zieht Erlendur in seinen Bann: Er will unbedingt herausfinden, was sich damals zugetragen hat - so schmerzlich es für ihn auch sein mag, Ereignisse aus dieser Zeit ans Licht zu bringen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschender Abschied von Erlendur

Nachdem Erlendur in den letzten beiden Büchern schon in seiner alten Heimat, den Ostfjorden, auf der Suche nach seinem Bruder war und gar nicht vorkam, geht es in diesem Buch ENDLICH wieder um Erlendur selbst. 

Erlendur ist wie so oft in der Vergangenheit in den Ostfjorden auf der Suche nach Informationen über seinen vor Jahrzehnten bei einem Unwetter verschollenen Bruder. Dabei trifft er auf einen Fuchsjäger, der ihm die Geschichte einer verschollenen Frau aus dem Jahr 1942 erzählt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783404169832
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Coletta Bürling
8.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.