Buch

Modern Romance - Aziz Ansari, Eric Klinenberg

Modern Romance

von Aziz Ansari Eric Klinenberg

People today have more romantic options than at any point in human history, and thanks to social media, smartphones and online dating, our ability to connect with these options are staggering. Yet we also have to face absurd new dilemmas, such as what to think when someone doesn't reply to your text but has time to post a photo of a pizza on Instagram. While Aziz Ansari has long aimed his comedic insight at modern relationships, here he teams up with sociologist Eric Klinenberg to research dating cultures from Tokyo to Buenos Aires to Paris. The result is a hilarious tour of the romantic landscape.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr lustige Erkenntnisse

Ich habe das Buch von einer Kommilitonin empfohlen und ausgeliehen bekommen. Es ist mit viel Witz und Selbstironie geschrieben.

Der Autor erzählt von eigenen Dating Pannen oder von denen seiner interviewten Personen. Dabei vergleicht er Dating verhalten von früher mit heute. Beispielsweise hat man früher jemanden aus der Nach geheiratet, heute hat man durch Smartphones und Datingapps eine viel größere Auswahl. Jedoch genau diese Auswahl macht uns manchmal auch unglücklich. Manche...

Weiterlesen

Lustig und sehr interessant!

Meine Meinung:

„Modern Romance“ zu lesen war für mich mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass ein Buch gar nicht so ist wie man es sich erhofft, und trotzdem irgendwie gut. Tja, Erwartungen können enttäuscht werden und trotzdem kann man ein positives Leseerlebnis haben. Zum Glück!

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich ein großer Fan von Aziz Ansari bin. Ob in der Serie „Parks and Recreation“ oder bei seinen Stand-up-Programmen, ich finde ihn und seinen Humor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
englisch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9780141981468
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Penguin Books Ltd (UK)
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.