Buch

Der magische Buchladen - Barbara Friedl-Stocks, Etienne Pohl, Maximilian Schöne

Der magische Buchladen

von Barbara Friedl-Stocks Etienne Pohl Maximilian Schöne

Was machen Kinderbücher eigentlich nachts ...? In der 13. Stunde zwischen Mitternacht und ein Uhr morgens so lautet die Regel vom Hl. Gutenberg öffnen sich die Klappentexte und alle Figuren haben endlich einmal frei: Pinocchio, Ritter Rost, Käpt n Blaubär und Co. schlüpfen aus ihren Büchern und amüsieren sich normalerweise! Doch in dieser einen Nacht ist alles anders:Ihr geliebtes Zuhause, die Buchhandlung von Hilli Pohl, ist in Zahlungsschwierigkeiten und die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Doch die Kinderbuchfiguren sind sich schnell einig: Sie wollen helfen! Deshalb macht sich die bunte Truppe auf den Weg zur Schatzinsel, denn mit dem Schatz von John Silver wären alle Probleme im Handumdrehen gelöst.Ob das gefährliche Abenteuer gut geht und Hilli Pohl ihren Buchladen behalten kann all das wird in diesem humorvoll geschriebenen und liebevoll illustrierten Buch erzählt. Ein fantastisches Lesevergnügen für Klein und Groß!

Rezensionen zu diesem Buch

Über das Leben und die Abenteuer von Kinderbuchfiguren

Die drei Autoren Friedl-Stocks, Pohl & Schöne haben ein phantasievolles Buch entstehen lassen, dass uns zurück in unsere Kindheit führt.
In dem Buch "Der magische Buchladen" sind nachfolgend aufgeführte Geschichten enthalten:
"Der magische Buchladen"
"Gefahr im magischen Buchladen" und
"Aufruhr im magischen Buchladen".

Der Schreibstil der Autoren ist angenehm und flüssig zu lesen, und voller Lebensfreude und Humor! Ein wunderschönes Buch zum selbst lesen...

Weiterlesen

Was alles so nachts im Buchladen passiert...

Eine Besonderheit gleich vorweg: Es wurde von Barbara Friedl-Stocks geschrieben, die sich Hilfe geholt hat. Sie schrieb das Buch zusammen mit Etienne Pohl und Maximillian Schöne, zwei ganz normalen, elfjährigen Jungen.

Hilli betreibt einen Kinderbuchladen.Dort gibt es Kinderbücher aus dreißig verschiedenen Ländern!Aber oh je, Hilli soll die Ladenmiete erhöht werden und dass kann sie sich nicht leisten. Doch was ist das? Hilli hört nachts Geräusche und als sie überfallen wird und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
182 Seiten
ISBN:
9783867310192
Erschienen:
März 2008
Verlag:
VAK Verlags GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.