Buch

Das ist kein Spiel - Barry Jonsberg

Das ist kein Spiel

von Barry Jonsberg

Der neue Roman von Lieblingsautor Barry Jonsberg!

Jamie ist 16 Jahre alt und ein Mathe-Genie. Verblüffend logisch und ehrlich ist sein Blick auf seine eigene Familie - und darauf, dass da etwas schief läuft. Zum Beispiel bei Summerlee, seiner rebellischen älteren Schwester. Als die an ihrem 18. Geburtstag mehrere Millionen im Lotto gewinnt, sagt sie sich endgültig von der Familie los - und provoziert eine Kettenreaktion von Unheil. Jamies kleine Schwester Phoebe wird entführt und der Kidnapper verlangt zwei Millionen. Ausschließlich mit Jamie will er darüber verhandeln. Warum? Wieso weiß der Täter so viel über Jamie? Und weshalb fühlt sich das Ganze wie ein einziges Duell an, bei dem Jamies Kombinationsgabe auf eine tödliche Probe gestellt wird?

Rezensionen zu diesem Buch

Ist das ein Spiel?

Jamie liebt die Mathematik und ist auch überdurchschnittlich gut darin. So weiß er nicht nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass seine große Schwester Summerlee im Lotto gewinnt sehr gering ist, sondern kann auch berechnen, wie sie für welche Zahlenfolge steht. Als das Unwahrscheinliche dann doch wahr wird, zerbricht die bereits seit Jahren zerrüttelte Familie daran. Und dann wird Jamies kleine Schwester Phoebe entführt und er hat es plötzlich mit einem Kontrahenten zu tun, der die...

Weiterlesen

Spannender Jugendthriller

Der 16-jährige Jamie ist ein Mathe-Genie. Er ist aber auch ein ganz normaler Teenager, wohnhaft in einer Kleinstadt irgendwo in den USA, zusammen mit seinen Eltern und seinen zwei Schwestern.
Die ältere, 18jährige Summerlee ist die wilde Rebellin. Als sie mehrere Millionen im Lotto gewinnt, bricht sie endgültig mit ihrer Familie.
Jamies jüngere Schwester, die achtjährige Phoebe, das Nesthäkchen der Familie, hat ein ganz besonders liebevolles und enges Verhältnis zu ihrem Bruder....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783641202767
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Ursula Höfker
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.