Buch

Die Expedition. Eine Liebesgeschichte - Bea Uusma

Die Expedition. Eine Liebesgeschichte

von Bea Uusma

Die Geschichte einer Obsession - und eines großen Rätsels im ewigen Eis.

"Über fünfzehn Jahre lang hat mich die Andrée-Expedition nicht losgelassen: drei Männer aus Stockholm, die mit einem Heißluftballon auf dem Weg zum Nordpol verschwanden. Die Reste ihres Lagers wurden 33 Jahre später gefunden, eingefroren auf einer unbewohnten Insel mitten im Eismeer. Ich versuchte, ein ernstes Wörtchen mit mir selbst zu reden, aber ich war wie ein Vampir, der zum ersten Mal Menschenblut gewittert hat. Dies wurde zu meiner Expedition."

Rezensionen zu diesem Buch

Reise in die Vergangenheit

Cover:

Das Cover zeigt eine eisige Landschaft um die es im Buch auch geht. Ich finde es sehr schön und ich bekomme beim Anblick immer direkt Lust auf so eine Reise.

 

Inhalt:

Im Buch geht es um Bea, die auf den Spuren der Andrée-Expediton von 1897 ist. Bis heute weiß man nicht genau was eigentlich passiert ist. Nur das alle 3 Mitglieder der Expedition gestorben sind. 30 Jahre später fand man ihre Leichen und es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum es so traurig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783442754977
Erschienen:
März 2016
Verlag:
btb
Übersetzer:
Susanne Dahmann
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.