Buch

Großer Bärenzirkus - Benjamin Chaud

Großer Bärenzirkus

von Benjamin Chaud

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der kleine Bär begibt sich auf Entdeckungsreise durch den Wald. Er jagt einem Schmetterling hinterher, steckt seine Nase ins Moos und steht plötzlich vor einem Loch. Neugierig schlüpft er hinein. Seine abenteuerliche Reise führt ihn tief hinunter in eine finstere Höhle und hoch hinauf bis unter die hell erleuchtete Kuppel eines Zirkuszelts, wo er Papa und Mama Bär wiederfindet, aber auch einen klitzekleinen Bärenbruder. Die großformatigen und detailreichen Bilder mit raffinierten Stanzungen auf jeder Seite laden zu einem vergnüglichen Suchspiel ein. Großer Bärenzirkus ist alles in einem: ein Familien-, Geschwister-, Zirkus-, Wimmel-, Such- und obendrein noch ein originelles Einschlafbuch!

Rezensionen zu diesem Buch

ein Bilderbuchschatz für gross und klein

"Grosser Bärenzirkus" ist nur schon optisch ein Hin-, äh Durchgucker. Zum einen hat das Bilderbuch ein spezielles Format und ist höher als andere und zum anderen hat schon der Buchdeckel ein Durchguckloch, durch das man den kleinen Bären sieht.

Der kleine Bär erwacht ganz alleine in der Bärenhöhle und beschliesst, eine Entdeckungsreise zu machen. Er weiss zwar, dass er sich nicht zu weit von der Höhle entfernen darf, doch er entdeckt immer wieder etwas Interessantes, das er sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783836958585
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Anja Malich
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.