Buch

Warum die Waschmaschine Socken frisst... - Bernd Harder

Warum die Waschmaschine Socken frisst...

von Bernd Harder

Das etwas andere »Konversations-Lexikon« Was steckt hinter dem Geheimnis der einsamen Socke? Außerirdische? Sockenfressende Monster? Ein Bermuda-Dreieck in der Waschmaschine? Diese und 288 weitere Alltagsfragen beantwortet Bernd Harder unterhaltsam und abwechslungsreich, aber immer wissenschaftlich genau. Für Gesprächsstoff auf der nächsten Party, im Kollegenkreis oder beim Friseur ist gesorgt, wenn Sie die Antworten kennen auf Fragen wie: Wie viel Geld ist im Geldautomaten? Warum bekommt der Specht kein Kopfweh? Warum ist der Schnee weiß? Warum leben Frauen länger als Männer?

Rezensionen zu diesem Buch

Was Sie schon immer wissen wollten

Wer kennt sie nicht, die ungeklärten Rätsel und unbeantworteten Fragen des Alltags? Für die "Besserwisser" und (sorry!) "Klugscheißer" unter uns, die "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" schon verschlungen und penibelst auswendig gelernt haben, gibt es hier die dazugehörige, mehr auf die Praxis und die alltäglichen Dinge des Lebens ausgerichtete Version in Form des Buches von Bernd Harder. Rund 280 Antworten, auf Dinge, die man eigentlich immer schon mal wissen wollte oder aber über die man...

Weiterlesen

Interessante Fakten

Fakten

Titel: Warum die Waschmaschine Socken frisst…und andere Rätsel des Alltags
Autor: Bernd Harder
Verlag: Knaur.
Reihe: nein
Seitenzahl: 267
Erscheinungsjahr: 2005
ISBN: 3-426-77801-7
Bewertung: 5/5 

Inhalt

Bernd Harder hat sich auf die Suche begeben nach den Antworten auf Fragen, die wir uns im alltäglichen Leben uns stellen. “Warum frisst die Waschmaschine Socken?” ist da nur eines von 283 Rätseln, denen das Buch auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Umfang:
267 Seiten
ISBN:
9783426778012
Verlag:
Droemer/Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.