Buch

Magierdämmerung 03. In den Abgrund - Bernd Perplies

Magierdämmerung, In den Abgrund

von Bernd Perplies

England 1897. Der Kampf um die Wahre Quelle der Magie spitzt sich zu. Jonathan Kentham und Kendra, der Enkelin des "Wächters" Giles McKellen, ist es gelungen, ein Artefakt zu schaffen, mit dem das Siegel von Atlantis wieder geschlossen werden kann. Jupiter Holmes und Randolph Brown stehen derweil vor einer unsicheren Allianz mit der magischen Inquisition des Vatikan. Doch auch der Usurpator Wellington war nicht untätig. Er hat die Quelle der Magie unter seine Kontrolle gebracht, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er über eine Waffe verfügt, die mächtiger ist als alles, was die Welt bis dahin gesehen hat ...

Rezensionen zu diesem Buch

Irrlichter und Wetterleuchten...

Der Abschluss der Trilogie um den jungen Zauberer Jonathan Kentham und seinen Kampf gegen den (größen)wahnsinnigen, selbsternannten Lordmagier Wellington.

Lord Wellington hat sich mit seinen Anhängern auf den Weg gemacht, die wahre Quelle der Magie zu bändigen und für seine eigenen wanhwitzigen Zwecke zu nutzen. Jonathan Kentham, Kendra McKellen und Robert Pennington machen sich auf dem Schiff des "fliegenden Holländers" auf den Weg, um ihm gegenüberzutretetn und die Welt vor ihm zu...

Weiterlesen

Der Kampf um die Wahre Quelle der Magie naht...

Nun spitzt sich alles dramatisch zu, das große Finale der Trilogie hat es in sich. Im Vergleich zu den beiden ersten Bänden sind noch mehr Schauplätze dazugekommen. Die Handlungsstränge und -orte befinden sich in einem steten Wechsel. Anfangs verwirrte mich die Vielzahl der Handelnden etwas und ich benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit, später war ich dann jedoch wieder richtig in der Geschichte gefangen.

"Magierdämmerung, Bd.3: In den Abgrund" ist ein gelungener Abschluss der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783802582660
Erschienen:
September 2011
Verlag:
LYX
8.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.