Buch

Der Drachenflüsterer - Boris Koch

Der Drachenflüsterer

von Boris Koch

Für alle Fans von Eragon

Der junge Ben wünscht sich nichts sehnlicher, als Drachenritter zu werden. Doch dieser Traum scheint in weiter Ferne: Denn nach dem Tod seiner Mutter muss er sich im kleinen Ort Trollfurt allein durchschlagen, und als er plötzlich eines Verbrechens bezichtigt wird, das er nicht begangen hat, muss er seine Heimat sogar verlassen. In den Weiten des Großirdischen Reiches begegnet Ben dem ersten wilden Drachen seines Lebens - und erkennt, dass Drachen ganz anders sind, als die Legenden behaupten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Perfektes Buch für alle Eragonfans!

Handlung:

Ben ist ein ganz normaler Waisenjunge in seinem Dorf Trollfurt mit dem großen Wunsch ein Drachenritter zu werden und muss sich irgendwie alleine durchschlagen, da seine Mutter gestorben ist. Doch als er neue Besitzer der stillgelegten Mine nach Trollfurt zieht und den Drachen Feuerschuppe mit sich bringt verändert sich sein Leben radikal. Er wird zu Unrecht eines Verbrechens bezichtigt und muss deshalb aus seiner Heimat fliehen.

Eigene Meinung:

Ich habe bevor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783570400029
Erschienen:
April 2010
Verlag:
cbj
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.