Buch

Alessas Schuld - Brigitte Blobel

Alessas Schuld

von Brigitte Blobel

Dass ausgerechnet Ulf ihre Freundschaft sucht, ist Alessa unan-genehm. Er ist ein Einzelgänger und wird mit der Zeit immer unheim-licher. Dann passiert die Katastrophe: Ulf läuft Amok. Und Alessa fragt sich, ob sie das hätte verhindern können ...Schritt für Schritt beleuchtet der Roman die Hintergründe eines Amoklaufs. Eine gekonnte und authentische Annäherung an ein zeitgeschichtlich aktuelles und hochbrisantes Thema.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein kleines Lesevergnügen

Alessa ist 14, als sie mit ihren Eltern aus ihrem geliebten Starnberg nach  Offenbach ziehen muss, einen für sie total langweiligen Ort. Ihre Freunde sind nicht hier, ihre geliebten Berge auch nicht und sowieso ist alles doof.
Durch Mails hält sie mit ihrer Freundin Tini Kontakt, um nicht ganz den Anschluss an zuhause verlieren. An ihrem ersten Schultag lernt sie den unscheinbaren Ulf kennen. Er ist eine Klasse über ihr und scheint ein echter Einzelgänger zu sein. Er sucht unaufhörlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783401027326
Verlag:
Arena
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.