Buch

Beide Leben -

Beide Leben

von Gabriel Krauze

Ein heikler Balanceakt zwischen zwei Welten: Der Rausch von Gewalt inmitten der Betontürme im Norden Londons, nebenher ein Literaturstudium. Ein Leben, das unweigerlich die Frage nach Gut und Böse aufwirft. Gabriel Krauze schreibt mit ungeschönter Ehrlichkeit von seiner früheren Existenz. Ein atemloser, sprachlich brillanter Großstadt-Roman, der Gewalt und Tristesse eine eigene Poesie verleiht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schonungsloser Roman, geschrieben wie im Adrenalinrausch

Inhalt: South Kilburn, London. Das Leben, das Gabriel (genannt Snoopz) zwischen brutalistischen Betontürmen führt, ist alles andere als normal. Es ist geprägt von Gewalt, Raubzügen und Drogenkonsum, wobei Snoopz keineswegs das Opfer ist: Wenn es was zu holen gibt, ist er immer vorne dabei. Doch darin geht Snoopz‘ Leben nicht auf. Zwischen Gefängnisaufenthalt, Dealen und Uhrenraub besucht Snoopz die Universität, studiert Englische Literatur und schreibt erstklassige Noten. „Beide Leben“ gibt...

Weiterlesen

Keine leichte Kost

In diesem autobiographischen Roman erzählt Gabriel Krauze, aka. Snoopz, wie er als junger Erwachsener im Londoner „South Kilburn“ aufwächst. All das tut er in einer sehr umgänglichen, einfachen und teils vulgären Sprache.

Snoopz zieht in jungen Jahren zuhause aus und kommt in South Kilburn schon früh in Kontakt mit Drogen, Gangs und viel Gewalt. Um sich verteidigen zu können besorgt er sich ein Messer, später auch eine Schusswaffe. Er ist fast dauerhaft umgeben von Drogendealern und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783036958507
Erschienen:
2021
Verlag:
Kein & Aber
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.