Buch

Regen, Regen, Sonnenschein -

Regen, Regen, Sonnenschein

von Yumi Shimokawara

Es regnet und alle werden nass! Die Tiere suchen Schutz, und sogar Fuchs und Dachs teilen sich ein Blatt als Regenschirm. Nur der Frosch freut sich über den Regen. Das zweite Buch von Shimokawara nach dem Erfolgstitel "Ich hab´ dich lieb". Ein Buch für alle, die den Regen lieben oder auch ein bisschen Sonne brauchen. Das optimale Geschenk für Kinder und Erwachsene, für Optimisten und jene, die es werden wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes Bilderbuch für jüngere Kinder

Regen, Regen, Sonnenschein ist ein Bilderbuch, dass ich schon sehr jungen Kindern vorlesen würde. Es hat nur wenig Text, dafür gut gemachte und eingängige Reime. Die Illustrationen sind passend dazu auch schlicht, aber wunderschön und ganz herzig.

Die Geschichte ist ebenso einfach: es fängt an zu regnen, und die Tiere reagieren darauf. Maus und Hase nutzen Pilz und Möhre als Schirme, Waschbär und Fuchs können sich zwar eigentlich nicht leiden, schützen sich aber gemeinsam mit einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783039340446
Erschienen:
2023
Verlag:
Minedition
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.