Buch

Das schönste Ei der Welt -

Das schönste Ei der Welt

von Helme Heine

Jedes der Hühner will das Schönste sein! Und weil sie sich absolut nicht einigen können, ruft der König einen Wettstreit aus: Welches Huhn legt das schönste Ei? Alle drei geben sich große Mühe, jedes Ei ist etwas ganz Besonderes. Nun der steht der König vor einer Herausforderung … ob er eine weise Entscheidung trifft, die keinen Neid hervorruft?

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Märchen von Helme Heine ist schon für die kleinsten Buchliebhaber geeignet.

Die Hühner Latte, Pünktchen und Feder fanden sich unaussprechlich hübsch und jede wollte das schönste Huhn sein. Da stritten sie bis sie beschlossen den König um seine Meinung zu bitten. Der hatte nun die Idee, das das Huhn das das schönste Ei legt bei ihm Prinzessin werden sollte.
Da strengten sich die drei an undein jedes bekam ein wunderschön, einzigartiges Ei. Welches Huhn da wohl Prinzessin wird?

Dieses Märchen von Helme Heine ist schon für die kleinsten Buchliebhaber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
31 Seiten
ISBN:
9783407760692
Erschienen:
2009
Verlag:
Julius Beltz GmbH & Co. KG
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen