Buch

Die Kraft deiner Geschichte -

Die Kraft deiner Geschichte

von Regina Neufeld

Stell dir vor, du stehst vor einem großen Bücherregal, ziehst eins der vielen Bücher heraus und beginnst, darin zu blättern. Du merkst: Hier wird ja deine eigene Geschichte erzählt! Es wird nichts verschwiegen oder beschönigt. Aber die Perspektive scheint eine andere zu sein, als wie sich das beim Durchleben der einzelnen Szenen für dich angefühlt hat. Alles ist durchdrungen von einer so starken Hoffnung, einer so warmen Zugewandtheit. Was ist das nur für ein einzigartiger Blick auf dein Leben, auf dich selbst? Fangen wir da an, wo jede Geschichte beginnt. Am Anfang unserer Existenz …

Rezensionen zu diesem Buch

Lebensgeschichten aus der Feder des Höchsten

Normalerweise haben Cover mit Porträtfotos der jeweiligen Autorinnen oder Autoren es schwer, meine Neugier zu wecken, da ich nicht wirklich eine Leserin von Ratgebern mit autobiografischen Bezügen bin. Bei diesem Buch habe ich jedoch online zuerst den Titel gesehen und wusste: Das ist etwas für mich.

Im Buch entfaltet Regina Neufeld in zehn Kapiteln plus Pro- und Epilog, wie unser Leben, unser Glaube, unser Suchen und Finden, unser Hoffen und Empfangen, unser Zweifeln und unsere...

Weiterlesen

Eine inspirierende Lebensreise

„...Wenn mein Leben wie ein Buch ist, wer schreibt dann meine Geschichte? Schreibe ich selbst mit der Feder Buchstabe für Buchstabe auf die leeren Blätter meines Lebens oder jemand anderes?...“

 

Mit diesen Fragen beginnt das erste Kapitel des Buches. In insgesamt 10 Kapiteln und einen Epilog blättert die Autorin die Geschichte des Lebens auf. Sie hinterfragt einzelne Stationen und gibt Hinweise, wie man mit bestimmten Situationen umgeht.

Der Schriftstil lässt sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783417000511
Erschienen:
2022
Verlag:
SCM R. Brockhaus
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.