Buch

Leicht gesagt! -

Leicht gesagt!

von Nicole Staudinger

Im richtigen Ton können wir alles sagen, im falschen nichts

Schlagfertigkeit 2.0: Die beliebte Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie wir mit Worten Brücken bauen können. Als Schlagfertigkeitsqueen brachte sie uns bei, jede Situation wortgewandt zu meistern – nun, in „Leicht gesagt!“ aber zeigt sie uns, wie wir nicht nur gekonnt parieren, sondern mit guter Kommunikation Konflikte im Alltag, im Job, in der Familie und der Liebe nachhaltig lösen und uns endlich wieder verstehen.

Denn: Gute Kommunikation ist der erste Schritt zu guten Beziehungen.Unsere Worte haben die Macht, unsere Welt zu verändern. Wir können damit Liebe ausdrücken, Trost spenden und unsere Liebsten motivieren, über sich hinauszuwachsen. Immer wieder müssen wir aber auch schlechte Nachrichten überbringen oder unangenehme Gespräche führen.

In diesem Ratgeber erklärt die Trainern Nicole Staudinger, wie wir:

  • das erreichen, was wir wirklich wollen
  • anderen richtig zuhören
  • Unangenehmes empathisch ansprechen
  • Vertrauen schaffen

Anhand von 7 Wegen zu guter Kommunikation beschreibt Nicole Staudinger in gewohnt unterhaltsamer Weise und anhand anschaulicher Alltagssituationen, worauf es bei der guten Kommunikation ankommt. Und wie viel wir durch sie erreichen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht wie gewohnt

Wer meine anderen Bewertungen kennt, weiß, dass ich die Bücher der Autorin wirklich immer sehr gern gelesen habe. Sie sind einfallsreich, lustig und emotional. Doch dieses schien eher eine Zusammenfassung anderer Werke der Autorin zu sein.. Es war okay, aber hatte nicht die Tiefe und den Charme wie sonst so üblich und auch einzigartig. Wenn man noch kein Buch von ihr kennt, ist es wahrscheinlich trotzdem gut. Außerdem ging es mir persönlich zu viel um das Pandemie-Thema. Das war nach der 3....

Weiterlesen

Hilft, den Alltag etwas besser gestalten

Nicole Staudinger ist einfach eine sehr sympathische Autorin, da mich einige andere Bücher der Autorin begeistert haben.

Ihre offene, herzliche und zugleich ehrliche Art gefällt mir sehr. Und genau das spiegelt sich in ihrem Schreibstil wieder. Auch ist alles sehr flüssig und zudem begeisternd verfasst.

Die Tatsache, dass die Autorin immer wieder Themen aufgreift, die vor allem Frauen betrifft und dabei Hilfe zur Selbsthilfe bietet, finde ich sehr gut und dadurch hat Nicole...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783426790946
Erschienen:
2022
Verlag:
Knaur Taschenbuch
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen