Buch

Insektenwelt für Ahnungslose -

Insektenwelt für Ahnungslose

von Véro Mischitz

In den vergangenen rund 30 Jahren ist die Biomasse von fliegenden Insekten um über 75 Prozent zurückgegangen! Warum ist das so? Was können wir tun? Und ist es nicht vielleicht schon zu spät? Véro Mischitz geht das dringende Thema Insektensterben ernsthaft und sachlich, aber dennoch positiv an. In ihrem unverwechselbaren Zeichenstil erklärt sie die Zusammenhänge. Mit ihrem ganz besonderen Charme weckt sie die Faszination für Insekten aus Kindertagen neu. Sie erklärt, woran man Insekten überhaupt erkennt und wieso sie so wichtig und schützenswert sind. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger zeigt sie, was jeder – auch jetzt noch – tun kann. Dieses Buch ist fernab jeder Schwarzmalerei, sondern macht Mut, die Ärmel hochzukrempeln und Insekten kennen und lieben zu lernen.

Rezensionen zu diesem Buch

Insekten mit anderen Augen betrachten

Was kribbelt und krabbelt und schillert und fliegt denn hier?

 

Ist euch auch aufgefallen, dass heutzutage viel weniger Insekten an die Windschutzscheiben klatschen als noch vor rund zehn oder fünfzehn Jahren? In diesem Buch wird erklärt warum und wieso, und wie man dagegen Abhilfe schaffen kann.

 

Zahlreiche Insekten werden von uns mit einem „Igitt!“ bedacht. Meistens geschieht das durch Unkenntnis und anerzogener Abscheu. Ich nehme mich da persönlich nicht aus....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783440170991
Erschienen:
2022
Verlag:
Kosmos
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.