Buch

Wenn Hunde uns vertrauen -

Wenn Hunde uns vertrauen

von Anne Krüger-Degener

Zwischen Mensch und Hund gibt es immer wieder Missverständnisse, weil die Signale, die der jeweils andere sendet, nicht gesehen, nicht verstanden oder falsch interpretiert werden. Anne Krüger-Degener zeigt, wie Kommunikation gelingt. Praxisnah und mit vielen Beispielen erklärt sie typisches Hundeverhalten und wie man nach der HarmonieLogie®-Methode Beobachtung, Körpersprache und Einfühlungsvermögen einsetzt, um Hunde lesen und lenken zu können. Dadurch wächst das gegenseitige Vertrauen, die Hunde sind jederzeit ansprechbar und folgen ihrem Menschen gern.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informativ für jedermann

Mit "Wenn Hunde uns vertrauen" beschreibt Anne Krüger-Degener wie man Missverständnisse vermeiden und einen klaren Dialog mit seinem Hund führen kann. Im ersten Kapitel geht es um Freiheit durch Vertrauen, daß man sich für Vertrauen zunächst einmal verstehen muß und wie man dies Verständnis erreicht. Danach geht es um die dazugehörige Kommunikation, akustische und körperliche Sprache, um zum Schluß zu die Themen Beziehung und Bindung zu erläutern. Dies alles erklärt die Autorin auf einfache...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783440171127
Erschienen:
2021
Verlag:
Kosmos
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.