Buch

Erddämmerung -

Erddämmerung

von James Rollins

Vor Jahrtausenden hat die Erde aufgehört, sich zu drehen. Eine Seite ist nun permanent der Sonne zugewandt, die andere liegt in immerwährender Dunkelheit. Unsere Welt existiert nur noch in Sagen und Mythen – und in wundersamen Gegenständen, Überbleibsel unserer Technologie. Nacht für Nacht wird die blinde Nyx von einer schrecklichen Vision heimgesucht: Der Mond stürzt auf die Erde und vernichtet alles Leben. Doch niemand hört auf ihre Warnung, bis der Gelehrte Frell am Königshof sie durch Beobachtungen bestätigt. Er wird zum Tode verurteilt und kann in letzter Sekunde entkommen. Frell und Nyx machen sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Artefakt, das die Katastrophe verhindern könnte – der Beginn eines Abenteuers, das die beiden an jeden noch so gefährlichen Ort unserer Welt führen wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Empfehlung für High.Fantasy-Fans

Ich hatte erstmal komplett andere Erwartungen an das Buch. Beworben wird der Roman mit dem Satz "Die große Zukunftssaga mit zehn Schwarz-Weiß-Illustrationen" und von daher bin ich davon ausgegangen, dass wir die Erde in einem postapokalyptischem Zustand wiederfinden, doch wir starten mitten in eine High-Fantasy-Welt mit eigenen Wesen und Magie, die ich nicht wieder erkannt habe. Für mich persönlich war das nicht schlimm, da ich neben Science-Fiction auch gerne Fantasy lese, aber wenn man...

Weiterlesen

Science Fiction Gigant

Rezension „Erddämmerung: Roman“ von James Rollins 

 

 

 

 

Meinung 

 

Skrupellose Machenschaften, Intrigen, Wettläufe gegen die Zeit, Wissenschaft, mystische Artefakte und inmitten dessen knallharte Charaktere. 

 

Action, Spannung, Adrenalin und Nervenkitzel in unerschöpflichem Maße. Gerade deshalb sind seine Werke, James Rollins‘, auch: 

 

Garanten auf Bestseller Niveau. 

 

Doch in „Erddämmerung“ wagt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
848 Seiten
ISBN:
9783453321274
Erschienen:
2022
Verlag:
Heyne
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.