Buch

Was Bären über Bienen wissen (müssen) -

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

von Pip Cornell

Das besondere Bilderbuch für alle, die Bienen und Bären lieben - mit nicht ganz ernst gemeinten Tipps rund um die Bienenhaltung und vielen lustigen Sachinfos.Bären lieben Honig. Und Bären lieben Bienen. Aber wie wird ein tapsiger Bär zum Imker? Dieses humorvolle Bilderbuch erzählt auf absolut witzige Weise von einem Bären, der Bienen-Herzen gewinnt, ihnen einen tollen Bienenstock baut und sie mit Blumen, Musik und Gutenacht-Geschichten bezirzt. Dabei landen die Bienen auch mal unterm Kopfkissen. Oder bleiben vorm TV hängen, statt fleißig zu sein. Da muss sich Bär schon was einfallen lassen – immer getreu dem Motto: glückliche Bienen, guter Honig!Bücher und Geschichten über Bienen gibt es viele! Dieses besondere Bilderbuch fasziniert mit einem liebenswerten Bären, seinen Abenteuern als Imker und vielen Fun Facts rund um die Bienenhaltung. Ein lustiges und kindgerechtes Buch, das Klein und Groß begeistert. Ideal auch als Geschenk, ab 4 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Der ultimative (nicht ganz ernst gemeinte) Ratgeber: lustig und informativ zugleich. Mit wunderschönen Illustrationen.

Inhalt: 

Bären lieben Honig.

Bienen machen Honig.

Klarer Fall: Der Bär wird Imker und hat dann immer einen Vorrat der süßen Leckerei. 

Soweit so gut.

Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht:

Der Bär muss sich gut vorbereiten, geht auf Bienensuche, baut einen Bienenstock ...

Weil nur glückliche Bienen reichlich Honig produzieren, liest der Bär ihnen Gute-Nacht-Geschichten vor, überrascht sie mit Blumen und unterhält die keinen Brummer mit...

Weiterlesen

Bärenstarke Kombination von Lachen und Wissen

 

Was gibt es Schöneres, als mit Kindern ein Bilderbuch zu entdecken, das nicht nur Erwachsenen, sondern auch den Kleinen herzhaftes Lachen entlockt, dabei aber gleichzeitig ganz nebenbei Wissenswertes vermittelt?

 

Der Esslinger Verlag hat ein ganz wunderbares Bilderbuch auf den Markt gebracht, das sich auf ganz eigene Weise mit dem derzeit sehr aktuellen Thema „Bienen“ befasst.

Jedes Kind weiß, dass Bären Honig lieben. Was liegt also näher, dass ein Bär Imker...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783480237449
Erschienen:
2022
Verlag:
Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.