Buch

Unkraut kommt selten allein -

Unkraut kommt selten allein

von Hendrik Groen

Meine Nachbarn und andere Unkrautvernichter

Als Emma Quaadvliegh nach dem Tod ihres Mannes eine Parzelle in einem Kleingartenverein erbt, verliebt sie sich sofort in das gemütliche, etwas chaotische Gartenhaus. Zum Glück spielt es keine Rolle, dass sie keine Ahnung von Gartenarbeit hat, denn freundliche Nachbarn bieten ihr sofort ihre Hilfe an. Aber auch der Vorsitzende des Vereins kommt uneingeladen zum Tee, um sie an die exakte Heckenhöhe und die empfohlene Unkrautbekämpfung zu erinnern. Schnell stellt sich heraus, dass es im grünen Paradies nicht immer friedlich zugeht. Doch Emma und ihre neuen Freunde sind fest entschlossen, ihre blühenden Oasen zu genießen – auch wenn sie dazu den Gartenverein auf den Kopf stellen müssen.

Rezensionen zu diesem Buch

Kleingärtnerleben

Es ist eine Menge los im Schrebergartenverein Erholung und Freude.

Viele nette Leute, aber der Vorsitzende ist ein selbstherrlicher Stinkstiefel. Neugärtnerin Emma lernt sie alle kennen, als sie ein kleines Häuschen dort pachten kann. 

Bücher von Hendrik Groen liebe ich. Seine Figuren sind herrlich authentisch, einige  davon entsprechen genau meiner Vorstellung von Menschen, die ich gern um mich hätte. Mitsamt ihren kleineren Eigenheiten. Die anderen sind aus dem Leben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783492072236
Erschienen:
2024
Verlag:
Piper
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.