Buch

Mein perfektes Ich kann mich mal -

Mein perfektes Ich kann mich mal

von Jürgen Seibold

Höher, schneller, weiter? Nicht mit Daniel, der so gar nichts von Selbstoptimierung und Motivationsparolen hält. Ganz im Gegenteil: Er genießt sein unaufgeregtes Leben als ewiger Student, zelebriert die gepflegte Langeweile und ist glücklich damit. Doch als ihm seine Eltern zum 30. Geburtstag den Geldhahn zudrehen, hilft alles nichts: Er braucht einen Job. Blöd nur, dass er selbst bei den einfachsten Tätigkeiten nicht einmal den Probetag übersteht. In seiner Not beschließt er, einen Ratgeber zu schreiben über das, was er am besten kann: Nichtstun. Eine Idee mit ungeahnten Folgen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Witzig

Das Buch ist sehr witzig und trifft wohl für einige Menschen zu. Auch wenn ich die Meinungen im Buch oft nicht teile, finde ich sie doch unterhaltsam und witzig geschrieben. Das Cover passt auch perfekt. Jeder findet ja irgendwann seine Bestimmung, jedenfalls sollte es im besten Fall so sein und wenn die Bestimmung des Autors schreiben ist, dann hat er ja doch am Ende alles richtig gemacht.

Weiterlesen

Mein perfektes Ich kann mich mal – einfach mal abschalten

Mein perfektes Ich kann mich mal, von Jürgen Seibold

Cover:
Gibt uns schon mal einen Eindruck vom „Titelhelden“.

Inhalt und meine Meinung:
In dem Buch geht es um Daniel.
Ein Typ, ewiger Student, der nicht mal ein schlechtes Gewissen hat, ich von seinen Eltern aushalten zu lasen. An seinem 30. Geburtstag drehen ihm seine Eltern den Gashahn zu. Ich hätte das schon sehr viel früher gemacht.
Die Notwendigkeit Geld zu verdienten treibt Daniel dann von Job zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783492314541
Erschienen:
2022
Verlag:
Piper
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen