Buch

»Wir sind unser sechs« – Die Geschichte der Geschwister Mann -

»Wir sind unser sechs« – Die Geschichte der Geschwister Mann

von Armin Strohmeyr

Neue Perspektiven auf das familiäre Netzwerk der Manns

Sie waren Kinder eines Genies: Erika, Klaus, Golo, Monika, Elisabeth und Michael Mann. Lange Zeit standen sie im Schatten ihres berühmten Vaters Thomas Mann. Dieses Buch erzählt die außergewöhnliche Geschichte der hochtalentierten, teils exzentrischen Geschwister, die zeitlebens ein enges Netzwerk bildeten, zusammenhielten, zusammenarbeiteten, aber auch in Konkurrenz zueinander lebten, sich entzweiten. Zugleich gewährt es Einblick in die radikalen Umbrüche des 20. Jahrhunderts, in dem die Mitglieder der Familie Mann zu Repräsentanten sowohl deutscher Kultur als auch eines Mythos avancierten.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Manns

In diesem Buch geht es um die sechs Kinder von Thomas Mann. Es wird nicht nur jeder einzelne der exzentrischen und talentierten Persönlichkeiten durchleuchtet, sondern auch ihre Beziehung untereinander und zum Vater. Weiterhin gibt es Einblicke in das 20. Jahrhundert. Ich fand das Buch faszinierend und interessant. Jedes der Geschwister ist besonders und hat eine einmalige Geschichte. Das Cover passt perfekt und auch der Schreibstil ist detailliert und spannend. Ich empfehle das Buch deshalb...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783492317023
Erschienen:
2023
Verlag:
Piper Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen