Buch

Wenn Schildkröten den Schild durchbrechen -

Wenn Schildkröten den Schild durchbrechen

von Maria Keim

Der Protest der Schildkröte geht weiter. Aber diesmal wird es persönlich.

»Erik fragt: ›Wie klingt die Stimme der Schildkröte?‹›Wie ein schlechtes Gewissen‹, antworte ich.«

Der kleinste Panzer der Welt ist zurück.Grün. Streitlustig. Und unsterblich verliebt.Neben ihren Protesten für Umweltschutz, Arterhalt und Tierwohl hat die Schildkröte deswegen einen besonders riskanten Coup geplant, um ihre große Liebe aus dem Berliner Zoo zu retten – doch dafür braucht sie dringend Hilfe.Marlin eilt direkt zu ihr in die Hauptstadt. Aber dort zeigt die Freundschaft der beiden plötzlich Risse.Und dann fängt auch noch Marlins eigenes Herz an, Funken zu sprühen.

Die packende Fortsetzung, ganz nach dem Motto: Nur wer aufsteht, kann sich wi(e)dersetzen!

Rezensionen zu diesem Buch

Lehrreich

Ein wirklich niedlicher und sehr unterhaltsamer Roman, der die Geschichte kurzweilig erzählt. Die Story an sich fand ich originell, aber sie regt auch zum Nachdenken an und hat einen tieferen Sinn. Die Figuren sind natürlich die eigentlichen Stars des Romans. Sie sind sympathisch und irgendwie auch sehr menschlich. Das Cover passt perfekt dazu. Auch den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783492506458
Erschienen:
2022
Verlag:
Piper
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.