Buch

Hüter des Gesetzes -

Hüter des Gesetzes

von Brandon Sanderson

Der fulminante Beginn der zweiten Ära der Nebelgeborenen-Reihe: Alte Helden werden zu Legenden, und neue treten auf den Plan.

Rund 300 Jahre nach dem Ende von »Held aller Zeiten«. Waxillium Ladrian verbrachte viele Jahre in der Einöde, dem sogenannten Rauland, und hat mit Hilfe seiner Allomantie Verbrecher gejagt. Nun muss er die Waffen beiseitelegen, nach Elantel zurückkehren und seine Rolle als Oberhaupt eines Adelshauses übernehmen. Doch nicht nur im staubigen Rauland, auch zwischen den schicken Herrenhäusern der Stadt lauern Gefahren: Sein ehemaliger Partner Wayne wird durch seine Ermittlungen nach Elantel geführt und bittet Wax um Hilfe. Zusammen begibt sich das ungleiche Ermittlerduo auf die Spur einer gefährlichen Verbrecherbande ...

Dieser Roman erschien vormals unter dem Titel: »Jäger der Macht«.

Weitere Bände der Reihe:

Erstes Zeitalter der Nebelgeborenen:

Kinder des Nebels (Band 1)Krieger des Feuers (Band 2)Held aller Zeiten (Band 3)

Zweites Zeitalter der Nebelgeborenen (»Wax & Wayne«-Reihe):

Hüter des Gesetzes (Band 4)Schatten über Elantel (Band 5)Bänder der Trauer (Band 6)Metall der Götter (Band 7)

Rezensionen zu diesem Buch

Cooler Genremix

st ja schon eine Weile  her, dass ich die Mistborn-Trilogie gelesen habe. Da ich alles von Sanderson mag, war ich gespannt auf dieses Spin-Off. Und ob ich mich da schnell zurechtfinde. War natürlich kein Problem. Das kann der Autor einfach. Dich reinziehen und fesseln. Und dass es hier eine Art Genremix war, das fand ich richtig gut. Ehrlich, fast besser als die Ursprungsreihe. Krimi und Fantasy. Wow.

Jetzt bin ich übrigens wieder angefixt und werde die anderen Bücher aus dieser Welt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783492706643
Erschienen:
2023
Verlag:
Piper
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.