Buch

Endstation -

Endstation

von Wolfgang Kaes

2013: Neun Schulfreunde besuchen eine Disko in Bad Hombach. Zwei Wochen später wird einer von ihnen tot im Rhein gefunden. Die Rechtsmedizin sieht kein Fremdverschulden. Der Fall kommt zu den Akten. 2018: Zunächst durchblättert Kommissar Thomas Mohr – zwangsversetzt in die Abteilung Cold Cases – die alten Akten eher lustlos. Doch dann erwacht sein Spürsinn: Die Behörden haben schlampig gearbeitet. Zeugenaussagen werfen Fragen auf. Und was war mit den Türstehern von der Rockergang? Je mehr Mohr gräbt, desto klarer tritt eine Parallelwelt zutage: ein perfektes System der Angst. Und es wirkt immer noch.

Rezensionen zu diesem Buch

Abstellgleis

Thomas Mohr, Ex-Leiter der Zielfahndung beim LKA Düsseldorf, wird nach einem aus dem Ruder gelaufenen Einsatz, unter fadenscheinigen Argumenten dazu verdonnert die neue Abteilung Cold Cases zu übernehmen. Als Ein-Mann-Abteilung im Grunde genommen ein Witz und ein mehr als offensichtlicher Versuch ihn dort verhungern zu lassen. Damit, dass Mohr sich dabei in einen alten Fall verbeißt, der bisher mühsam unter dem Radar gehalten worden ist, hat niemand gerechnet. Während es ihm auf der einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783499275661
Erschienen:
2021
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.