Buch

Vegan Rock You -

Vegan Rock You

von Ansgar Freyberg

Vegan mal ganz anders! Tattoos, Ripp-Unterhemd, Stetson, Jeans und natürlich Cowboystiefel – Ansgar Freyberg ist ein cooler Typ. Klar, dass er als Drummer bei The BossHoss den Takt angibt und erfolgreich nebenbei seine eigene Craftbeer Brewery managed. Und so einer lebt vegan? Ja! Seit Ansgar vor einiger Zeit durch ein Projekt die Vorteile von veganer Ernährung feststellte, lebt der Berliner ohne tierische Produkte. Seine Frau Regine und die drei Kinder übrigens auch. Zusammen beweisen die beiden, dass vegane Ernährung nicht nur was für gesundheitsvernarrte Weltverbesser ist und nicht teuer und kompliziert sein muss. In ihrem veganen Kochbuch verraten sie über 70 ihrer liebsten veganen Gerichte, die easy und schnell nachzukochen sind, geben Tipps, wie auch Kinder gerne gesund essen und verraten, welche Vorteile vegane Ernährung sonst noch in ihr Leben brachte. Ausstattung: 80 farbige Abbildungen

Rezensionen zu diesem Buch

Ja, vegan kann rocken!

Ich bin ja ein bekennender Kochbuch-Fan und war total verzückt, als ich in der Verlagsankündigung „Vegan Rock You“ entdeckt habe. Dass der Autor der Drummer von The BossHoss ist, war mir da noch nicht klar *ups*. Doch nach dem Kochbuch weiß ich jetzt, dass nicht nur seine Band rockt, sondern auch die veganen Gerichte in diesem Buch.

 

Mir gefällt, dass man hier ohne großes Vorwort und Überzeugungsarbeit gleich zum Eigentlichen kommt – den Rezepten. Diese sind ganz klassisch in...

Weiterlesen

Für Jedermann

Das Kochbuch startet mit ein paar generellen Tipps zum veganen Kochen, zum Beispiel wie man Ei ersetzen kann. Die Einleitung ist kurz gehalten, was ich sehr erfrischend finde. Nach ein paar Seiten starten direkt die Rezepte.
 
Zuerst kommen ein paar Brotaufstriche. Hier bin ich sehr gespannt auf die vegane Leberwurst aus Kidneybohnen, die hört sich wirklich klasse an! Anschließend kommen Beilagen, Salate, Suppen, Hauptgerichte und am Ende ein ziemlich großer Teil "Süß".
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783517101033
Erschienen:
2022
Verlag:
Südwest
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.