Buch

Prüfungsangst loswerden -

Prüfungsangst loswerden

von Sabrina Fleisch

Ohne Angst durch Prüfungen – und in ein glückliches Leben

Prüfungsangst ist ein Thema, das viele Menschen ein Leben lang begleitet. In der Schule, im Beruf und auch im Privatleben – auch den berühmt berüchtigten »Blackout« hat wohl jeder schon einmal erlebt. Sabrina Fleisch arbeitet in ihrer Lernwerkstatt Linz tagtäglich mit Menschen, die von dieser Angst blockiert werden. Sie zeigt, wie man die Auslöser dieser Angst verstehen lernt, die Aufregung beherrschen lernt und sie ins Positive wenden kann. 

Rezensionen zu diesem Buch

Praxisbuch mit theoretischem Background

An diesem Buch gefällt mir gut, dass es eine Kombination aus theoretischen Hintergrundinformationen und einem praktischen Arbeitsbuch ist. Der Aufbau der einzelnen Kapitel ist so, dass man von den Basics weiterarbeitet und durch die praxisnahe Beschäftigung, angeleitet durch zahlreiche Fragen, am Ende mehr aus sich selbst herauskitzeln kann und dies in Stress- oder Prüfungssituationen anwenden kann. Spannend und hilfreich finde ich auch den Pool an praktischen Übungen, aus denen man für sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783548066356
Erschienen:
2024
Verlag:
Ullstein Taschenbuch
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.