Buch

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer -

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

von Walt Disney

Als ihr eigener Bruder, der Meereskönig Triton, sie verriet, schwor sich die Seehexe Ursula Rache. Und dann bietet sich ihr die perfekte Gelegenheit: Ihre Nichte Arielle, Tritons Tochter, hat sich in einen Menschen verliebt und bittet Ursula um Hilfe. Der Deal: Im Gegenzug für ihre Stimme macht Ursula Arielle zu einer Menschenfrau. Kann Arielle den Prinzen nicht für sich gewinnen, gehört ihre Seele Ursula – auf ewig!

Die Geschichte von Arielle der Meerjungfrau – zum ersten Mal aus Ursulas Sicht erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ursulas Geschichte

Diese Geschichte über die Meerhexe ermöglicht es dem Leser, über das, was er über Ursula zu wissen glaubt, hinauszublicken und ein wenig zu verstehen, warum sie so voller Hass und Rachsucht ist. Auch König Triton hat seinen Auftritt und weitere Disney-Figuren und Schurken mischen mit, und geben der Geschichte interessante Wendungen.

Ein Buch, das ich allen Fans der Disney-Klassiker und ihrer Bösewichte empfehlen kann. Es gibt einem einfach eine neue Perspektive auf das, was wir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783551320490
Erschienen:
2022
Verlag:
Carlsen
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen