Buch

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2) -

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2)

von J. K. Rowling

Harry Potter kann es kaum erwarten, nach einem Sommer ohne Magie und ohne Freunde nach Hogwarts zurückzukehren.  Aber sein zweites Jahr in der Schule ist voller neuer Qualen, inklusive einem unverschämten und hochnäsigen neuen Professor, Gilderoy Lockhart, einem Geist namens Maulende Myrte, der im Mädchenklo haust, und der unerwünschten Aufmerksamkeit von Ron Weasleys kleiner Schwester Ginny.

Aber all das wird nebensächlich, als jemand - oder etwas - anfängt, die Schülerschaft von Hogwarts in Stein zu verwandeln. Kann es sein, dass Draco Malfoy dafür verantwortlich ist, der Rivale, der immer gemeiner wird? Oder ist es Hagrid, dessen mysteriöse Vergangenheit aufgedeckt wird? Oder ist am Ende doch der eine verantwortlich, den ganz Hogwarts am meisten verdächtigt ... Harry Potter selbst!

Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers.Diese von ihnen gestaltete Ausgabe enthält den ungekürzten Text, geschmückt von zahlreichen fantasievollen Bildern und zauberhaften Extras aus Papier. Entstanden ist ein prächtiges Kunstwerk, das Leser*innen jeden Alters dazu einlädt, die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu zu entdecken.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Erbe Slytherins

Worum geht es? Harry Potter kehrt nach den Sommerferien, auf Umwegen, zurück nach Hogwarts und erlebt mit Hermine und Ron ein neues Abenteuer. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet und ein Monster versteinert alle Muggel in Hogwarts, die dem Monster zu Nahe kommen. Der Erbe Slytherins treibt sein Unwesen. 

Der zweite Teil der legendären Harry Potter Reihe ist düsterer und abenteuerreicher als Teil eins. Harry begibt sich auf die Suche nach dem Monster, welches aus der Kammer des...

Weiterlesen

Traumhafte Gestaltung!

Auch das zweite Schuljahr in Hogwarts ist ereignisreich: Es beginnt damit, dass Ron und Harry der Weg zur Schule erschwert wird, Harry sich beim Quidditch verletzt und dann hat es auch noch ein böses Wesen auf die Schüler abgesehen hat… Doch Harry, Ron und Hermine gehen der Sache natürlich wieder auf den Grund.

Was für ein Buch. Ich muss gestehen, dass ich bisher ja nur die Filme kannte und besonders beim ersten Teil sind mir noch keine unglaublichen Unterschiede aufgefallen. Bei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783551558329
Erschienen:
2022
Verlag:
Carlsen
9.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.