Traumhafte Gestaltung!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2) -

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: MinaLima-Ausgabe (Harry Potter 2)
von J. K. Rowling

Auch das zweite Schuljahr in Hogwarts ist ereignisreich: Es beginnt damit, dass Ron und Harry der Weg zur Schule erschwert wird, Harry sich beim Quidditch verletzt und dann hat es auch noch ein böses Wesen auf die Schüler abgesehen hat… Doch Harry, Ron und Hermine gehen der Sache natürlich wieder auf den Grund.

Was für ein Buch. Ich muss gestehen, dass ich bisher ja nur die Filme kannte und besonders beim ersten Teil sind mir noch keine unglaublichen Unterschiede aufgefallen. Bei diesem Band wird nun allerdings klar, wodurch sich die Bücher hervorheben: die Charaktere sind „runder“ und viele, die im Film nur am Rande vorkommen, spielen im Buch eine wichtige Rolle. Auch die Geschichte an sich ist stimmiger und obwohl ich das Ende schon kannte, hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. Die Schmuckausgabe macht allerdings auch einiges her und hat das Lesen dadurch nochmal viel ereignisreicher gemacht. Jede einzelne Seite ist wunderschön gestaltet und es gibt unglaublich viele zusätzliche Extras, die das Buch zu einem absoluten Highlight machen!