Buch

Der Fluch der Schwestern (Die sechs Kraniche 0) -

Der Fluch der Schwestern (Die sechs Kraniche 0)

von Elizabeth Lim

Ein packendes Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Schwestern – eine atmosphärische Mischung aus »Die Schöne und das Biest« und asiatischer Mythologie!

Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden Schwestern unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn  in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen,  verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.

*** Episch und herzzerreißend zugleich: Die Geschichte von Shioris Stiefmutter erzählt über die dunkle Seite der Schönheit und ergründet die tiefe Verbindung zweier Schwestern. ***

»Dieses Buch ist reine Magie!«Kristin Cashore, Spiegel- und NYT-Bestseller-Autorin über »Die sechs Kraniche«

»MAGISCH, SPANNEND und WUNDERSCHÖN!«LizzyNet über »Die sechs Kraniche«

Rezensionen zu diesem Buch

Hörbuchrezension

Bei dem Hörbuch handelt es sich um die Vorgeschichte zur Fantasy-Dilogie Die sechs Kraniche. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 46 Minuten lang und wird von Yara Blümel vorgelesen, die ihre Sache sehr gut macht.

Erzählt wird hier die Geschichte der Schwestern Channi und Vanna und wenn man Die sechs Kraniche kennt, weißt man ja wie diese enden wird. Das Setting ist toll und auch die beiden Charaktere habe ich schnell lieb gewonnen. 

Es haftet eine leicht melancholische Stimmung an...

Weiterlesen

Wunderbare Ergänzung zur Dilogie

Ich habe die Dilogie der Sechs Kraniche geliebt. Deshalb war ich gespannt auf die Vorgeschichte.

Das Cover ist wunderschön und mystisch, spiegelt die Geschichte, die dahinter steckt .

Die Schwesternthematik ist der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Die Entwicklung der ungleichen Schwestern und ihr stets verwobenes Schicksal wird spannend erzählt.

Channi und Vanna, zwei starke Frauen, deren Schicksal vorbestimmt ist durch bestehende Flüche.

Besonders ins Herz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783551585547
Erschienen:
2024
Verlag:
Carlsen
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.