Gelungenes Prequel!

Der Fluch der Schwestern (Die sechs Kraniche 0) -

Der Fluch der Schwestern (Die sechs Kraniche 0)
von Elizabeth Lim

Inhaltsangabe:

Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.

Daten:

•Autorin: Elizabeth Lim
•Seitenanzahl: 448 Seiten
•Verlag: Carlsen
 •Erscheinungsdatum: 29.04.2024

Schreibstil:

Siehe Rezension „Der Schwur des Drachen“.

Meinung:

Ich war super gespannt auf diesen Vorband zur Haupt-Dilogie. Durch diese wissen wir bereits, wie die Geschichte von Raikama (Channari) und ihrer Schwester Vanna, endet.
Wie ist es aber genau abgelaufen? Was für Hindernisse mussten, vorher überwunden werden? Usw.

Dies alles erfahren wir nun – die Geschichte von Raikama beginnt schon sehr traurig. Als sie noch sehr klein ist, bekommt sie ein Geschwisterchen. Die Mutter droht bei der Geburt zu sterben. Ihr Vater trifft daraufhin eine Folgeschwere Entscheidung durch die Channi verflucht wird. Allerdings wird dabei auch Vanna verflucht. Den genauen Grund dafür, erfährt man im Laufe der Geschichte. Channi lebt im Schatten ihrer Schwester, kaum jemand weiß von ihrer Existenz, da ihr Vater diese verheimlichen möchte, aufgrund des Fluches, der Channis Gesicht entstellt. Dennoch trainiert sie all die Jahre, damit sie ihre Schwester schützen kann. Denn sie liebt ihre Schwester und hegt auch keinen Groll gegen Vanna.
Vanna soll verheiratet werden, was Channi gar nicht zusagt. Bei der Zeremonie lernen wir auch bereits kurz Shioris Vater kennen. Bei dieser Zeremonie kommt es zu einem Zwischenfall und Channis Tarnung fliegt auf. Die Leute sind entsetzt wegen ihres Gesichts.
Dennoch gibt es auch einen Interessenten an ihr, der eigentlich Vanna zur Frau nehmen wollte – ein König namens Meguh. Dieser nimmt Channi dann auch mit in sein Reich, wo die Geschichte dann so richtig Fahrt aufnimmt. Dort passiert einfach unheimlich viel, von dem ich nicht wirklich etwas vorwegnehmen mag. Es gibt Action, wir lernen Khramelan kenne und, was mir super gefiel, erfahren auch, wie sich die Bindung zwischen ihm und Channi aufgebaut hat. Wir erfahren genaueres von der Perle uvm.
Das Ende ist dennoch sehr emotional, auch wenn dieses bereits kennen, da man Channi einfach sehr gut kennenlernt im Buch und eine Bindung zu ihr aufbaut.

Fazit:

Meines erachtens ein Muss, wenn man die Haupt-Dilogie gerne mochte. Man lernt Raikama von einer anderen Seite kennen und kann viele Handlungen dadurch besser nachvollziehen. Diesem Teil vergebe ich 4,5 Sterne!

Kommentare

kommentierte am 28. August 2024 um 08:41

Das habe ich auch noch in meinem SuB ich bin echt gespannt auf das Buch tolle Rezsension.