Buch

Super-Schnauze: Held der Mülltonnen -

Super-Schnauze: Held der Mülltonnen

von Judith Allert

***Tierisches Helden-Abenteuer für Leseanfänger*innen ab 5***

Gemeinsam sind wir stark!

Schnauzes Leben auf der Straße ist voll von Abenteuer, Freiheit und leckerem Essen – das schnappt ihm der superfiese Spinne allerdings immer wieder vor der Schnauze weg. Als sogar sein Kuscheltier Pelle Einauge in Gefahr gerät, nehmen Schnauze und seine felligen Freunde Otto und Lola ihren ganzen Mut zusammen, um Pelle vor Spinne zu retten. Alle gegen einen – plötzlich ist Spinne ganz allein und gar nicht mehr so superfies. Können Super-Schnauze und seine Freunde ihm verzeihen?

Tierischer Erstlesespaß über Freundschaft und das große Herz eines wuscheligen Helden. Liebevoll illustriert von Sabine Sauter, die für den deutschen Kinderbuchpreis 2023 nominiert wurde.

Einfach Lesen Lernen:

  • 1. Lesestufe: Große Fibelschrift, leichte Wörter
  • Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
  • Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
  • Geschichte mit WAU!-Effekt für kleine Hundefans

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Freundschaftsgeschichte für Erstleser

Schnauze ist ein toller Straßenköter, richtig mutig und immer müffelig riechend, so wie sich das gehört. Zusammen mit seinem Kuscheltier Pelle liebt er sein Draufgänger Leben, bis er sich mit Spinne, einem anderen fieseren Straßenköter, anlegt. Schnauze wird vom Tierfänger gefangen und ins Tierheim gebracht, dort wird er von einer netten Familie adoptiert, in der er sogar echte Freunde findet, die ihm sogar dabei helfen sein verlorengegangenes Kuscheltier wiederzufinden....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783551690814
Erschienen:
2024
Verlag:
Carlsen
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.