Buch

Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel -

Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel

von Ingo Siegner

Wer hat das Ei gelegt? Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda suchen am Flussufer Ostereier. Doch zwischen den Nestern mit den bunten Eiern stolpern die drei Freunde über ein einsames, weißes Ei. Wem das wohl gehört? Weit und breit ist niemand zu sehen. Also packen die drei Freunde das Ei vorsichtig in einen wärmenden Schal und machen sich auf die Suche nach den Eltern des ungeschlüpften Findelkindes ... Ausstattung: Mit fbg. Illustrationnen

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Bilderbuch für angehende Drachenfans.

Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda suchen am Flussufer Ostereier. Doch zwischen den Nestern mit den bunten Eiern stolpern die drei Freunde über ein einsames, weißes Ei. Hat das auch der Osterhase gebracht oder hat es jemand verloren? Die drei Freunde packen das Ei in einen wärmenden Schal und gehen auf die Suche.
Passend vor dem Osterfest ist dieses wunderbare Buch erschienen. Mit großartigen Bildern hinterlegt begleiten die Kinder...

Weiterlesen

Ob das wohl auch ein Osterei ist?

Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss kenne ich schon echt lange, durfte ich auch schon einigen Kindern vorlesen. Nun habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut, die ja passend fürs anstehende Osterfest ist.

Die Zeichnungen, von Ingo Siegner mag ich wirklich gerne. Man kann hier gut erkennen, um was es sich dabei handelt, die Bilder sind farbenfroh, passen wunderbar zu der Vorlesegeschichte. Auch sind die Seiten nicht zu überladen, was mir gut gefällt.

Je Seite ist es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783570181621
Erschienen:
2024
Verlag:
cbj
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.