Buch

Tachyon -

Tachyon

von Brandon Q. Morris

Ein faszinierendes Space-Epos vom erfolgreichen Hard-SF-Autor Brandon Q. Morris

Talut Forest ist Waldarbeiter auf dem Planeten Terra Nova, wo sich das Leben in den Kronen der zwanzig Kilometer hohen Bäume abspielt. Als er plötzlich gefeuert wird, nimmt er das erstbeste Jobangebot an: eine halsbrecherische Expedition, zwanzig Kilometer abwärts ins Unbekannte. Doch dort unten erwartet Talut das nächste lebensgefährliche Rätselspiel, und etwas Dunkles erhebt sich aus der Tiefe …

Zeitgleich jagt Privatermittler Monte den geheimen Forschungsdaten der Tachyon-Physikerin Tailin nach – und er ist nicht der Einzige. Hat Tailin wirklich eine Waffe entwickelt? Auf wessen Seite steht eigentlich Montes Auftraggeberin, die Admiralin? Und woher stammen die seltsamen Löcher in der Realität, die ihm immer öfter begegnen?

Monte muss sich dringend Verbündete suchen. Und er muss sich beeilen, denn die Menschheit steht vor einer noch sehr viel größeren Bedrohung.

Die Serie Tachyon ist ein dreiteiliges Abenteuer über eine außerirdische Bedrohung

Für Leser von Peter F. Hamilton, Cixin Liu oder Frank Herbert

Rezensionen zu diesem Buch

Absolut fesselnd erzählt

 Zu diesem Roman von dem Meister der Hard Science Fiction Brandon Q. Morris gibt es von mir nur Lobeshymnen. Mit großer Begeisterung habe ich jede Seite des über 650 Seiten starkes Buch, verschlungen. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Romans "Tachyon. Die Waffe" und was soll ich sagen, das 2. Teil hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als das 1. Teil. "Tachyon. Das Schiff" ist eine komplexe, fantasiereiche Welt, die der Autor erschaffen hat. Intelligent und fesselnd...

Weiterlesen

Spannende Fortsetzung

Seit der Flucht seiner Schwester hadert Kang sehr mit sich selbst und ist bemüht seinen Verrat wieder gut zu machen, indem er den Aufzeichnungen von Monte folgt. Während er sein Leben auf der Mondbasis ohne seine Schwester einrichten muss steht auch Talut, ein Waldarbeiter auf dem Planeten Terra Nova, vor Veränderungen. Durch eine Unachtsamkeit verliert er seinen Job und nur die Teilnahme an einer Expedition zur unerforschten Oberfläche des Planeten sichert seiner Familie das weitere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783596707348
Erschienen:
2023
Verlag:
FISCHER Tor
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.