Buch

Matildas letzter Walzer -

Matildas letzter Walzer

von Tamara McKinley

Die Geschichte zweier Frauen, deren Schicksal sich auf wundersame Weise kreuzt Nach dem tragischen Tod ihres Mannes reist Jenny zu der einsamen Schaffarm Churinga, die er ihr im Südosten Australiens hinterlassen hat. Dort findet sie ein Tagebuch, dessen Inhalt sie nicht mehr loslässt. Auf ergreifende Weise erzählt es vom Schicksal der einstigen Farmbesitzerin Matilda Thomas, von ihrem Kampf um die Farm und von ihrer großen Liebe. Noch weiß Jenny nicht, was sie mit Matilda verbindet. Aber sie fühlt, dass ein dunkles Geheimnis auf Churinga lastet - das auch ihr Leben verändern wird ... "Tamara McKinley versteht es nicht nur, ein spannendes Familienepos in der Tradition der Dornenvögel zu erzählen - vor allem sind ihr herrliche Schilderungen von Land und Leuten gelungen." Bücherwelt, NDR Weitere Australien-Romane von Tamara McKinley bei beHEARTBEAT: Der Duft des Jacaranda. Anemonen im Wind. Die Farm am Eukalyptushain. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Zu Herzen gehend

Tamara McKinley erzählt hier die dramatische Geschichte zweier Frauenschicksale auf einer Farm im australischen Outback. In wechselnden Episoden, wird hier das Leben der Frauen geschildert, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Der Kampf der jungen Matilda, die gegen alle Widerstände gegen ihren Vater und andere Männer kämpfen muss, um nicht alles zu verlieren, ist sehr fesselnd und glaubwürdig geschildert. Die Entwicklung, die sie dabei durchmacht, ist enorm und wird so wortgewandt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
661 Seiten
ISBN:
9783732580408
Erschienen:
2019
Verlag:
Lübbe
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.