Buch

Gezeiten des Todes -

Gezeiten des Todes

von Katharina Lindner

In einem kleinen Küstenort an der Nordsee wird eine Frauenleiche gefunden, deren Mund mit Schlamm aus dem Watt gefüllt ist. Ist sie eines natürlichen Todes gestorben? Der gegenwärtig beurlaubte Kriminalpolizist Michael Tiefenbach glaubt nicht daran, ganz im Gegensatz zu seinen zuständigen Kollegen. Gemeinsam mit der selbst unter einer Zwangsstörung leidenden Psychotherapeutin Anna Erdmann will er den Fall auf eigene Faust untersuchen. Derweil meint die kaufsüchtige Lydia, sie habe in ihrem Urlaubsflirt Tim den mutmaßlichen Mörder gefunden, über den alle im Ort reden. Sie will ihn dazu bringen, auch ihre Tante zu töten, um an deren Erbe zu kommen. Gibt es in dem beschaulichen Ort tatsächlich einen Mörder? Und wird er wieder zuschlagen?

Rezensionen zu diesem Buch

ausführliche, tiefgehende Studien der Protagonisten, sehr gut

„Gezeiten des Todes“ ist ein weiteres Buch von Katharina Linder, das ich gelesen habe. Was als locker geschriebener Krimi daherzukommen versucht, entpuppt sich als feingeistig geschriebener Thriller, das alle seine Figuren zu lieben scheint. Auch wenn sie noch so böse erscheinen. Hier merkt man ihren Werdegang, vor allem das Soziologiestudium, Coaching und viele Stippvisiten in andere Berufe, die viel mit Menschen zu tun haben, an. Dem Germanistikstudium verdanken wir wohl das Sprachgefühl,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
420 Seiten
ISBN:
9783740781316
Erschienen:
2021
Verlag:
TWENTYSIX
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen