Buch

111 Orte im Mostviertel, die man gesehen haben muss -

111 Orte im Mostviertel, die man gesehen haben muss

von Georg Renöckl

Das Mostviertel. Berauschend vielfältig. Wem Österreich noch zu groß ist, der konzentriere sich auf das Mostviertel. Dort gibt es alles, was die Alpenrepublik so reizvoll macht, zusamengefasst auf kleinstem Raum. 111 Orte am und im Donaustrom, in den uralten Wäldern, den vitalen Städten und Dörfern, in den wilden Schluchten und zwischen den lieblichen Hügeln laden Sie dazu ein, sich selbst ein Bild von einem Landstrich zu machen, von dem nicht nur ein bekannter Fotograf überzeugt ist, dass er »der schönste der Welt« ist.

Rezensionen zu diesem Buch

111 Kleinode aus dem Mostviertel

Autor und Journalist Georg Renöckl begibt sich diesmal nicht nach Frankreich oder Wien, um Kleinode zu entdecken. Diesmal zieht es ihn in das Mostviertel - einer spannenden Gegend Niederösterreichs.

 

Wer weiß denn schon, dass in diesem Viertel rund 300 verschiedene Birnensorten gedeihen, die Grundlage für den Most sind?

 

Informationen zu Obst wie die kapriziöse Elsbeere (49) oder die vielseitige Dirndl (=Kornelkirsche/87) darf ebenso wenig fehlen wie der Hinweis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783740810740
Erschienen:
2021
Verlag:
Emons Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.