Buch

Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst

von Otfried Preußler

Schuhuuh! Jens Wawrczeck liest

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt spukt es durch die Gemäuer der Burg Eulenstein oder besucht Uhu Schuhu. Aber wie aufregend wäre es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen! Und dann wird dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit … Schon als Kind wollte Jens Wawrczeck durch die Nacht fliegen können wie das kleine Gespenst – seine Begeisterung für Preußlers Klassiker springt mit jedem Satz über.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kinderklassiker, den man kennen sollte

Mit dem keinen Gespenst erleben Kinder eine schöne Geschichte, bei der mit verschiedenen Elementen Hörspaß geschaffen wurde. Weiteres schildere ich dir unten im Text.

Meine Meinung zur Geschichte:
»Das kleine Gespenst« ist einer der Kinderklassiker überhaupt. Überrascht stellte ich beim Hören fest, dass ich vor 20 Jahren wohl nur »die kleine Hexe« gelesen und »das kleine Gespenst« ausgelassen hatte. Oder ich konnte mich nicht mehr an die Geschichte erinnern. Sicher war ich mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783745601985
Verlag:
Silberfisch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.