Buch

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz -

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz

von Otfried Preußler

Sapperlot! Ulrich Noethen liest Preußlers berühmte Räubergeschichte

Der Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel wissen, was zu tun ist: Sie müssen den Dieb überführen. Doch als sie ihm eine Falle stellen, geraten sie selber in die Fänge des Räubers und werden dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann ausgeliefert …

Der Räuber Hotzenplotz ist wohl die berühmt-berüchtigste Figur aus der Feder Otfried Preußlers. Ulrich Noethen inszeniert sein stimmenstarkes Räubertheater in einer famosen ungekürzten Lesung.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker der Kinderliteratur

»Der Räuber Hotzenplotz« ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Ob ich das Buch empfehle und wie es mir gefallen hat, kannst du im Text nachlesen.

Meine Meinung zur Geschichte:
Es ist sehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen hatte. Als ich das Hörbuch sah, wollte ich meine Erinnerungen daran neu aufleben lassen. Otfried Preußlers Stil ist unverkennbar. Mit seinen direkten Worten und der klaren Handlung baute er eine aufregende Geschichte auf, die Spannungsmomente bot. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783745601992
Erschienen:
2022
Verlag:
Silberfisch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.