Buch

Tote brauchen kein Shampoo - Die letzte Brezel -

Tote brauchen kein Shampoo - Die letzte Brezel

von Eva Link

Folge 2: Obertanndorf ist in Festtagsstimmung! Heute findet der große Brezelwettbewerb statt und als die örtliche Bäckerei "Brezelinchen" gewinnt, ist der Jubel groß. Aber bei der Siegerehrung bricht der Bäckermeister Rüdiger Vogel plötzlich zusammen. Hatte er einen Herzinfarkt? Oder hat da etwa die Brezel-Konkurrenz ihre Finger im Spiel? Der fesche Kommissar Raphael glaubt nicht an ein Verbrechen, doch Luisa und Mary-Ann haben einen schrecklichen Verdacht und beginnen zu ermitteln ... Über die Serie: Klare Luft, hohe Berge und blauer Himmel - im kleinen Örtchen Obertanndorf in den Allgäuer Alpen ist die Welt noch in Ordnung - das denkt sich zumindest Friseurmeisterin Luisa Schneider, als sie den Salon ihrer Tante Martha für ein Jahr übernimmt. Aber bald findet sie heraus, dass der idyllische Schein trügt und selbst am schönsten Ort der Welt gemordet wird! Und ehe Luisa sichs versieht, schneidet sie nicht nur Haare, sondern jagt auch Verbrecher ... eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Rezensionen zu diesem Buch

Witzig

Friseurmeisterin Luisa Schneider ermittelt in ihrem zweiten Fall. Für mich war es der erste, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, ist das kein Problem. Die Ermittlungen führen uns in ein kleines idyllisches Dorf zu einem Brezelwettbewerb, dessen Siegel plötzlich tot zusammenbricht. War es ein Infarkt oder doch Mord? Hinter der scheinbaren Idylle geht es bei den Anwohnern hoch her. Mir hat das Krimi sehr gut gefallen. Er ist witzig, aber auch spannend, regional und besonders. Die...

Weiterlesen

Ein humorvoller und spannender zweiter Band

Erneut entführt uns die Autorin nach Obertanndorf, einem Ort, an dem gerne getratscht wird, was diesmal vor allem Mary-An am eigenen Leib erfahren muss, als sie verdächtigt wird, den Bäckermeister Rüdiger Vogel ermordet zu haben. So begeben wird uns mit Luisa, Mary-Ann und Oskar auf die Spurensuche um die Umstände, die zum Tod von Rüdiger Vogel geführt haben, auf den Grund zu gehen. Gerade weil sie bei ihrer Spurensuche immer mehr interessante Geheimnisse von Rüdiger Vogel aufdecken ebenso...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
140 Seiten
ISBN:
9783751702263
Erschienen:
2021
Verlag:
Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.