Buch

Raus aus der Narzissmus-Falle -

Raus aus der Narzissmus-Falle

von Stefanie Paolucci

Wer narzisstischen Missbrauch in der Partnerschaft, in der Familie oder am Arbeitsplatz erlebt, erfährt großes Leid. Aber was, wenn dieses Ereignis in unser Leben gekommen wäre, um uns wachzurütteln und uns die Chance zu geben, uns in einem wichtigen Lebensbereich weiterzuentwickeln? Was, wenn unser größtes Leid sich in unser größtes Glück verwandeln könnte und wir genau dadurch die Möglichkeit erhalten, eine glückliche Partnerschaft und glückliche Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen? Stefanie Paolucci weiß aus eigenem Erleben, wie Narzissten agieren und woran man erkennt, ob man sich in einer narzisstischen Missbrauchsbeziehung befindet. In diesem Buch beschreibt sie auf sehr unkonventionelle Art, warum wir uns auf diese Partnerschaften einlassen, unser inneres Frühwarnsystem überhören (obwohl die Alarmglocken schlagen wie verrückt) und warum wir an der Seite eines Narzissten unendlich große emotionale, manchmal auch körperliche Gewalt ertragen. Der zweite Teil des Buches beschreibt detailliert, wie wir durch diese Situation erwachen können, indem wir verstehen, welche der 5 Seelenwunden uns bereits seit der Kindheit begleitet und jetzt geheilt werden möchte. Befreiung aus einer narzisstischen Partnerschaft ist möglich. Wer sich nach der Lektüre bewusst dafür entscheidet, in dieser Partnerschaft zu bleiben, erhält wertvolle Tipps, um achtsam und liebevoll mit sich selbst umzugehen. Einfache, sofort umsetzbare Techniken, um den Alltag mit einem Narzissten zu bewältigen Unterstützung des Heilungsprozesses nach einer narzisstischen Beziehung Inklusive Beschreibung der 5 Seelenwunden des Menschen und ihrer möglichen Heilung

Rezensionen zu diesem Buch

Empfehlenswerte Lektüre, um das Spiel eines Narzissten zu durchschauen und um nach narzisstischer Misshandlung wieder glücklich zu werden

Das Sachbuch „Raus aus der Narzissmus-Falle“ von Stefanie Paolucci ist 2020 als Book on Demand erschienen.

Narzissten agieren äußerst geschickt, manipulieren und demütigen ihre Opfer, ohne dass diese es bewusst als Misshandlung wahrnehmen. Immer liefern Narzissten logische Erklärungen, für ihr merkwürdiges Verhalten, sodass bei den Opfern selbst Schuldgefühle entstehen und sie sich einreden lassen, dass der Narzisst das Opfer in dieser Beziehung ist.
Woran erkennt man, dass man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
244 Seiten
ISBN:
9783751935227
Erschienen:
2020
Verlag:
BoD – Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.