Buch

Herzeleid -

Herzeleid

von Ylvie Wolf

Als Sentimentikerin hat Kate es nicht leicht, denn die Gefühle anderer Menschen am eigenen Leibe zu spüren, kann belastend sein. Laurin besucht zum ersten Mal ihren Mathematikunterricht, sie fühlt seine Wut, seine Angst, seine Trauer. Vor einem Jahr hat er seine Mutter verloren. Bei dem Versuch, ihm unter die Arme zu greifen, trifft Kate auf seinen Vater und bricht von der Wucht seiner Emotionen beinahe zusammen. Wie soll es ihr gelingen, der kleinen Familie zu helfen, bei der ein leichter Hauch genügen würde, das kaum mehr vorhandene Fundament aus Vertrauen und Zusammenhalt in alle Winde zu zerstreuen?

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht jede Lehrerin ist eine Sentimentikerin sein – aber Engagement zeigen ist nie verkehrt!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und abwechslungsreiche Sprache, Langeweile kommt nicht auf - man bleibt dran. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Das Cover zeigt einen herbstlichen Wald an einem nebeligen Tag, auf der Erde sitzen zwei Personen (Laurin und sein Vater). Ein einfaches, aber aussagekräftige Cover was in sich stimmig wirkt und zum Romaninhalt passt.

Fazit:

Wir treffen im Roman auf die Sentimentikerin Kate, sie kann die Gefühle und Emotionen anderer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
174 Seiten
ISBN:
9783754671283
Erschienen:
2022
Verlag:
via tolino media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.