Buch

Sidonia -

Sidonia

von Bettina Szrama

"Sidonia" Eine teuflische Liebe

Herzogliches Liebes- und Ehedrama - Historischer Roman von Bettina Szrama

 

Kassel 1544

Zwei Herzoginnen schmieden Hochzeitspläne für ihre Kinder Sidonia von Sachsen und Erich von Braunschweig. Doch die Verbindung, die scheinbar im Himmel geschlossen wurde, entpuppt sich nur allzu schnell als Vorhof zur Hölle.

Und man ist nicht zimperlich bei den hohen Herrschaften: Mordversuche und sogar ein Hexenprozess gehören zum Repertoire in diesem Rosenkrieg.

 

 

Meinung einer Leserin:

Ich hatte große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen.

Ich wurde nach Kassel in das Jahr 1544 entführt. Dort lernte ich Sidonia von Sachsen und ihren Ehemann Erich von Braunschweig kennen. Ich begleitete sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.

Einmal angefangen mit lesen, wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Rezensionen zu diesem Buch

interessante Historie

Nachdem die ersten Seiten doch viel Aufmerksamkeit verlangen, und mir klar wurde, dass Sidonia wirklich gelebt hat, muss ich gestehen, habe ich tatsächlich erst einmal das Internet bemüht. Ich habe mir einen ungefähren Überblick verschafft, was zu Zeiten Sidonias so alles auf politischer und gesellschaftlicher Ebene los war. Dank des Namensregisters zu Beginn des Buches bekommt man ja einen guten Überblick über die Vielzahl der auftretender Personen.

Für meinen Geschmack hatte dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783755409281
Erschienen:
2022
Verlag:
BookRix GmbH & Co. KG
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen