Buch

Der Seebrückenteufel -

Der Seebrückenteufel

von Ulrike Busch

Nach dreizehn Jahren wird Paulus Olsen aus humanitären Gründen vorzeitig aus der Haft entlassen. Der unheilbar Erkrankte, dem nur noch wenige Monate zu leben bleiben, war einst als Seebrückenteufel gefürchtet. Drei Morde wurden ihm zur Last gelegt. Die Opfer waren junge Frauen. Immer wurden ihre Leichen auf einer Seebrücke gefunden, und immer trugen sie eine Teufelsmaske. Doch eine Tötungsabsicht hat Olsen stets bestritten. Nach seiner Entlassung hat er nur noch einen Wunsch: seine letzten Monate in Ruhe bei der Frau zu verbringen, die ihm seit Jahren die Treue hält. Doch kaum ist er auf freiem Fuß, wird erneut ein Mord nach dem bekannten Schema verübt. Die Ermittlungen werden von einem Schicksalsschlag überschattet, den Molly Bleck erleidet.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn nichts ist wie es scheint

Sonntag Morgen kurz vor Sonnenaufgang wird Molly Bleck zu einem Tatort gerufen. Auf dem Steg in Höhe der „Süßen Seebrücke“ in Travemünde hat ein Hundehalter die Leiche einer Frau gefunden, mit einer Teufelsmaske auf dem Gesicht. Für 3 Morde dieser Art hatte Paulus Olsen 13 Jahre lang im Gefängnis gesessen. Nun ist er aus humanitären Gründen frei gekommen und soll schon wieder gemordet haben? Oder hat es die SoKo Mysterious hier mit einem Trittbrettfahrer zu tun, der Olsen diesen Mord...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783756292639
Erschienen:
2022
Verlag:
BoD – Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.