Buch

Von Musen und Schmetterlingen -

Von Musen und Schmetterlingen

von Marcel Anthony Alber

Was passiert, wenn einer Muse die Ideen ausgehen? Milly arbeitet für die I&I GmbH. Eine Firma, die von den Schutzgöttinen der Künste höchstpersönlich gegründet wurde; den Musen. Ihr Job ist es, Geschichtenerzählern in aller Welt zu den richtigen Worten zu inspirieren. Eines Tages stoßen die Musen auf einen Schiffbrüchigen und seine Tochter. Die Gutenachtgeschichte, die der Vater seiner Kleinen jeden Abend erzählt, stellt den Arbeitsalltag der I&I GmbH gewaltig auf den Kopf. Denn von ihrer letzten Zeile hängt auf einen Schlag die Zukunft aller Geschichten ab. Und so langsam gehen selbst den Musen die Ideen aus!

Rezensionen zu diesem Buch

Nette Grundidee, aber mit vielen Ablenkungen und unsympathischer Protagonistin

Die Musen haben eine Firma gegründet. Mit dieser wollen sie den Schriftstellern auf aller Welt helfen die richtige Inspiration zu ihren Geschichten zu bekommen. Eines Tages stoßen sie auf einen Schiffbrüchigen Vater, der seiner Tochter jeden Abend eine Gute-Nacht Geschichte erzählt. Diese Geschichte entpuppt sich als etwas ganz Besonderes und schnell wird klar, dass vom Ende dieser Geschichte die Zukunft der Musen abhängt.

Die Grundidee der Geschichte hat mich direkt angesprochen und...

Weiterlesen

Ein interessantes Buch, welches vor allem am Ende glänzt

Die Grundidee hinter der Geschichte hat mich von Anfang an begeistert, denn es geht um eine Muse, der die Ideen aus gehen. 

Dabei ist genau das ihre Aufgabe: sie sucht die richtigen Worte und gibt sie an alle Geschichtenerzähler weiter. 

Damit ihr dies auch weiterhin gelingt, macht sie sich mit ihrem Schmetterling auf die Reise.

 

Ich persönlich hätte gerne mehr über Honig und ihren Vater erfahren. Auch kam mir die Zentrale etwas zu kurz - die I&I GmbH und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
306 Seiten
ISBN:
9783756826162
Erschienen:
2022
Verlag:
Books on Demand
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.