Buch

Mein schwerster Weg -

Mein schwerster Weg

von Cornelia Schäfer

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede! Als Nadja die Krebsdiagnose ihres Vaters erfährt, bricht für sie die Welt zusammen. Entsetzt durchleben die beiden Phasen der Angst, leiser Hoffnung, Ohnmacht und das Gefühl, völlig neben sich zu stehen. Dennoch verlieren sie hierbei niemals ihren unerschütterlichen Humor. Noch nie lagen Weinen und Lachen so nah beieinander. Wird ihre gemeinsame Kraft ausreichen, dem Krebs die Stirn zu bieten?

Rezensionen zu diesem Buch

Nadjas schwerster Weg

Nachdem die Autorin angekündigt hatte, dass das Buch anders ist, war ich darauf vorbereitet, dass einiges anders verläuft bei Nadja. Aber mit diesem Verlauf hatte ich nicht gerechnet. So einen Verlauf hatten wir auch in der Familie, sodass mich die Geschichte sehr berührt hat. Manchmal musste ich das Buch ablegen und das Geschriebene verarbeiten. Die Familie Sommer hält auch in der schwersten Zeit zusammen und kämpft gegen die Krankheit.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist...

Weiterlesen

Sehr berührend, emotional, dragisch und humorvoll

Nadja geht es zur Zeit richtig klasse. Ihr Leben könnte gar nicht besser sein. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn ist sie glücklich. Im Job läuft alles bestens. Doch dann wird ihr Leben von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt. Ihr geliebter Vater erhält eine niederschmetternde Diagnose. Das wirft die beiden zuerst einmal völlig aus der Bahn. Doch eine Frau wie Nadja steckt nicht den Kopf in den Sand und setzt alle Hebel in Bewegung um ihren Vater durch die schwere Zeit zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783756878543
Erschienen:
2022
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.