Buch

Omniworld -

Omniworld

von Mark Taler

Omniworld ist besser als die Realität. In der nahen Zukunft hat das Simulationsprogramm eine gesellschaftliche Revolution ausgelöst. Die Menschen leben, arbeiten und verwirklichen sich in der beliebtesten Metaverse-Plattform mit dem Motto "Sei, wer du wirklich bist". Aber während die Technologie hinter Omniworld immer besser wird, verkümmert die reale Welt. Der von den Nutzern vergötterte Omniworld-Gründer Ethan Hubble wird unterdessen immer einflussreicher. Wissen ist Macht und Omniworld bietet ihm unbegrenzte Möglichkeiten, Einfluss auf die Politik zu nehmen und die Gesellschaft in seinem Sinne umzubauen. Doch nicht jeder glaubt den Heilsversprechungen des simulierten Zeitalters. Und dann geschehen immer mehr seltsame Dinge... Wem kannst du noch trauen, wenn die Simulation besser als die Realität ist? Spannung und aktuelle Themen vor einem erschreckenden Zukunfts-Szenario.

Rezensionen zu diesem Buch

Was für eine Vision

Das Buch befasst sich mit einer Welt, in der die KI immer wichtiger wird. Die Menschen der Realität immer mehr fernbleiben und nur noch „Online-Leben“.

Was passiert mit der Menschheit, wenn man alles, was man tun möchte mit Hilfe der KI erledigt? Sich sogar hinter ihr verstecken kann, sie für sich arbeiten und im schlimmsten Fall leben lassen kann!

Anfangs muss man erst erstmal in der Zukunft ankommen. Was ist überhaupt alles möglich und wie reagieren die Menschen, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783757835262
Erschienen:
2023
Verlag:
Books on Demand
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.